DINER AMICAL IM RESTAURANT TARANTELLA
Gerne wollte die Bailliage de Hambourg 2020 im Restaurant TARANTELLA ein Gänse-Dîner anbieten, da das Restaurant in der Weihnachtszeit für seine Gänse bekannt ist, wurde schon 2020 ein Gänseessen mit Confrère Carsten von der Heide geplant – und dann musste es wegen Corona leider abgesagt werden.
Als nun die Einladungen für den 15. November 2021 verschickt wurden, sahen die strikten Vorgaben des Hamburger Senats noch gut aus. Aber dann stiegen die Inzidenzen und Corona machte uns wieder einen Strich durch die Rechnung – was tun? Absagen oder unkonventionelle Wege beschreiten? Mit der Empfehlung 2G plus – alle Mitglieder ließen sich tagesaktuell testen, wurde dann auch die Ansteckungsgefahr minimiert. Das Sommerzelt mit den Wärmestrahlern stand noch vor dem Restaurant und so wurde kurzentschlossen das Dîner ins Zelt verlagert, dass der Restaurantleiter Jens Spreckelmeyer schon liebevoll weihnachtlich geschmückt hatte.
Das Menu war auf die Jahreszeit abgestimmt: Salat, Hiokkaido Kürbissuppe und nach der klassischen Gans ein lauwarmer Zwetschgenröster. Die ganzen Gänse konnten leider nicht am Tisch tranchiert werden, da der Weg von der Küche, durch das Restaurant, durch den Eingang und dann ins Zelt einfach zu lang war.
Der Champagner de Saint Gall, Premier Cru hob die Stimmung und die korrespondierenden Weine waren wie immer in der Tarantella hervorragend abgestimmt.
Es war vielleicht etwas ungewöhnlich aber tat der Stimmung keinen Abbruch. Besonders hat sich die Bailliage de Hambourg gefreut, dass Vice Chargée de Presse Petra Bernhard mit Ihrem Mann und Freunden ihren Geburtstag mit uns feierte.
Dank Confrère Carsten von der Heide, Restaurantleiter Jens Spreckelmeyer und Bailli Bettina Schliephake-Burchardt konnten wir einen gemütlichen und fröhliches Dîner in diesen schwierigen Zeiten durchführen. Dafür unseren herzlichen Dank.
Bericht: Irmtraud-A. Schliephake, Vice-Chargée de Presse Hon.
Fotos: Mike Zuther, Officier
TARANTELLA Restaurant