Westfalen-Lippe mit neuer Führung

Rechtsanwalt Horst Wüstenbecker aus Münster ist neuer Bailli der Chaîne des Rôtisseurs Westfalen-Lippe. Am Samstag vergangener Woche wurde er auf einer Mitgliederversammlung im Mövenpick Hotel einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Bailliage Westfalen-Lippe gewählt, sein Stellvertreter ist Vice Chancelier Argentier Stefan Pott aus Iserlohn. Wüstenbecker übernimmt die Aufgaben von Bailli Honoraire Günter Naroska (Saerbeck), der das Amt über 16 Jahre lang wahrgenommen hat und feierlich verabschiedet wurde. Den neuen Bailli unterstützen im Regionalen Rat Grand Officier Dr. Klaus Lubitz (Münster), Officier Christiane Kuhlmann (Münster), Officier Harald Bertlich (Greven), Vice Chargé de Presse Florian Schinz (Münster) und Vice Chargé de Missions Rainer Fiala (Drolshagen). Grand Officier Wolf Bertlich aus Essen konnte sich aufgrund 32jähriger Mitgliedschaft über die Auszeichnung zum Officier Commandeur freuen, Christiane Kuhlmann über die Beförderung zum Officier.
Im Anschluss an die Wahlversammlung konnten sich die Mitglieder anlässlich eines Dîner Amical im Chesa Rössli erneut von der beeindruckenden Kunst von Chefkoch Daniel Groß und seiner Küchenbrigade und dem vorzüglichen Service unter Leitung von Bernd Gunia überzeugen. Ein besonderer Dank galt dem scheidenden Direktor des Mövenpick Hotels, Maître Hôtelier Bernhard Zündel, dessen Gastfreundschaft die Anwesenden zum wiederholten Mal genießen durften.

 


Die Confrérie de la Chaîne des Rôtisseurs wurde 1248 vom französischen König Ludwig IX ins Leben gerufen und 1950 in Paris neu gegründet. Heute ist sie eine internationale gastronomische Gesellschaft, die über eine Präsenz in über 90 Ländern mit weltweit fast 25.000 Mitgliedern verfügt. Sie bringt Menschen zusammen, die den Geist der feinen Tischkultur und der Förderung der kulinarischen Künste teilen und die Freuden des guten Essens, Trinkens und der freundschaftlichen Kommunikation schätzen und genießen. Ein wichtiges Ziel der Vereinigung ist die Förderung des gastronomischen Nachwuchses unter anderem durch regionale, nationale und internationale Wettbewerbe. Zu den professionellen Mitgliedern gehören Chefköche, Sommeliers, Restaurantbetreiber und Hoteliers, zu den nichtprofessionellen Mitgliedern Persönlichkeiten aus allen Bereichen der Gesellschaft.