Freitag, 23. September 2022, Wasen-Auftakt in der TA OS |lodge| im Festzelt Klauss & Klauss auf dem Cannstatter Wasen
Nachdem der Stuttgarter OB Frank Nopper mit nur zwei Schlägen das 175. Volksfest auf dem Cannstatter Wasen eröffnet hatte, fanden sich 28 feierfreudige Mitglieder unserer Bruderschaft in der TA OS |lodge|bei unserem Confrère Alexander Dohnt ein, um nach dreijähriger Auszeit wieder einmal Festzeltatmosphäre zu schnuppern.
Nachdem die appetitlichen Vesperbretter mit delikaten Köstlichkeiten wie z.B. Beinschinken vom Wiener Schlachter Thum, Saumagen-Carpaccio vom Saumagen-Papst Klaus Hambel aus der Pfalz oder Hähnchenschenkel à la Ben Benasr vollständig verspeist waren, wurde bei ausgelassener Stimmung neben der Spezialabfüllung des ungefilterten Volksfestbiers aus der Dreiliterflasche auch der ein oder andere edle Tropfen im großen Gebinde aus Österreich, der Pfalz oder Württemberg verkostet.
Alexander Dohnt und die neue Wasenwirtin Martina Böhringer-Zinser sowie unsere sympathische Bedienung Emma freuten sich über die Gastgeschenke und Ihre Ehrung durch Bailli Joachim Schramm und Vice Argentier Markus Gerspacher. Mit Hilfe der musikalischen Umrahmung der „Lederrebellen“ wurde bis zum Zapfenstreich noch kräftig das Tanzbein geschwungen und in ausgelassener Stimmung ordentlich mitgerockt.
Ein weiterer Beleg: Die Chaîne vereint Gastlichkeit und Kulinarik in unterschiedlichsten Formaten von 15 – 85 Jahren.
Text: Markus Gerspacher, Vice Chancelier-Argentier
Fotos: Prof. Dr. Wolfgang Biegert, Vice Conseiller Gastronomique
TA OS |lodge| im Festzelt Klauss & Klauss, Canstatter Wasen