1804 Hirschau
„Fine Dining in der Hirschau“
Dîner Maison am 18. und 19. Juli 2023: Die Hirschau, bis vor einigen Jahren bekannt mit 1800 Plätzen als einer der schönsten Biergärten in München hat hochkarätigen Zuwachs bekommen. Maître Rôtisseur Lukas Spendler, Enkelsohn von Wiesnwirt-Ikone Wiggerl Hagn, machte einen Teil der Hirschau zum stadtbekannten Gourmettempel. Die einmalige Lage mitten im Englischen Garten ermöglicht sogar den Anbau von Kräutern und Gemüse und garantiert somit Frische und Qualität der Produkte.
Die Chaîne war an 2 Tagen zu Gast im „1804“ und konnte ein traumhaftes 5 – Gänge Menü genießen. Küchenchef Lukas Adebahr kreierte Lammrücken Tartar mit gebratenem Reis und Kohlrabi, gefolgt von Wollschwein Ravioli mit Rettich und Kohlrabi. Ein großes Erlebnis war zum Hauptgang Kalbsfilet mit jungem Ziegenkäse und Zucchini. Die Brombeeren mit Champagner und karamellisierter Schokolade zum Nachtisch rundeten das kulinarische Feuerwerk ab.
Restaurantchef und Sommelier Lukas Spendler wählte sehr harmonisch zu jedem Gang den passenden Wein aus Nahe, Wachau und Rheinhessen. Mit großem Applaus wurden die Brigaden von Küche und Service begrüßt und ein traumhafter Sommerabend im Englischen Garten ging zu Ende.
Text und Fotos: Alois Knürr, Vice Chargé de Presse Honoraire
1804 Hirschau
Gyßlingstr. 15
80805 München
Tel. 089 36090490
www.1804muc.de