Steigenberger Hotel & Spa Bad Pyrmont

Dîner Amical „América del Sur saluda a la Chaine en Bad Pyrmont“

 

Wochenende vom 23.August 2019 – 24.August 2019:

Bereits am Freitag hatten sich 14 Chaîne-Freunde im Restaurant BISTRO „La bonne cuisine“ eingefunden und wurden von Direktor Officier Maître Rôtisseur Arnoldus van Iersel herzlich empfangen. Frau Koch, Inhaberin der „weingalerie susanne koch“ aus Bad Pyrmont führte uns kenntnisreich und kurzweilig durch eine Bordeaux-Weinprobe, welche durch verschiedene Quiches und französischem Rohmilchkäse begleitet wurde.

Es wurde ein Chateau Lamouroux Graves Blanc 2013 und drei rote Bordeaux gereicht und verkostet.

Der Abend stimmte uns perfekt auf das Wochenende ein.

Confrère Arnoldus van Iersel hatte sich mit Confrère Torsten Hartje auch diesmal etwas besonderes einfallen lassen.   

Nach zwei Jahren trafen wir uns erneut auf der Terrasse des Hotels Steigenberger mit herrlichem Blick auf die Springbrunnenallee des mehrfach ausgezeichneten Kurparks von Bad Pyrmont, bei frisch zubereiteten Margaritas, die ausgesprochen gut zu den südamerikanischen Temperaturen passten und von verschiedenen Häppchen und Tacos begleitet wurden.

Perfekt war die Musikbegleitung durch das Duo Rómer Avendaño (Konzertgitarrist) & Friedrich M. Hacheney (paraguayische Harfe) ausgewählt.

Nach der Begrüßung aller Gäste und Mitglieder durch unseren Bailli Dr. Andreas Wiedemann, wurde Confrère Dr. Uwe Eschweiler zum Vice-Chargé de Missions Hon. ernannt und Vice-Chargée de Missions Petra Bernhard erhielt die Nomination zum OMGD. Confrère Vice-Chargé de Missions Torsten Hartje konnte vom Bailli für sein langjähriges Engagement eine von den Confrères Hans und Kirsten v. Helldorff  extra aus Cuba mitgebrachte Havanna „Montecristo“ in Empfang nehmen.

Nun konnten wir in dem thematisch kreativ und liebevoll ausgestatteten Fürstensaal des Hauses Platz nehmen.

Das Menü war gespickt mit außergewöhnlichen Speisen aus Süd- und Mittelamerika von peruanischer Ceviche mit  'leche de tigre' über original Pozole aus Mexico City, gefüllten mexikanischen Burritos bis zum Filet vom argentinischen 'Black Angus' und Papageienfisch mit Chimichurri-Sauce und Salsa. Dazu wurden jeweils begleitend Weine aus Chile, Argentinen und Schaumwein aus Brasilien gereicht. Den krönenden Abschluss bildete die südamerikanische Dessert-Auswahl aus Kokoseis, Mangofrucht, Mangoschaum, Blaubeersauce und Milchreis mit Papaya und Schokolade.

Das Musikduo hat den gesamten Abend mit südamerikanischer Musik untermalt und uns derart animiert, dass wir teilweise mitsangen.

So ging eine wunderschönes Dîner Amical  zu Ende. Bailli Dr. Andreas Wiedemann  sprach unseren Dank an die schwarze und weiße Brigade aus, überreichte Erinnerungsurkunden und die Urkunden für das Dîner Amical an den Direktor des Hotels Officier Maître Rôtisseur Arnoldus van Iersel.

Auf der Terrasse der Bar wurden noch lange angeregte Gespräche geführt.

Bericht: Petra Bernhard, Vice-Chargée de Missions

Fotos: Uwe Bernhard

 

Steigenberger Hotel & Spa Bad Pyrmont

Heiligenangerstraße 2-4

31812 Bad Pyrmont

Tel.: +49-5281-1502

www.steigenberger.com/hotels/alle-hotels/deutschland/bad-pyrmont/steigenberger-hotel-spa-bad-pyrmont