de / en

Landhaus zu den Rothen Forellen in Ilsenburg

Das letzte Dîner vor Corona

Dîner Amical, vom 06. bis 08.03.2020: Nur eine Woche, bevor das Corona-Virus alles zum Erliegen brachte, konnten wir in dem letzten, bis dahin noch coronafreien deutschen Bundesland Sachsen-Anhalt unser diesjähriges Dîner Amical im Landhaus zu den Rothen Forellen in Ilsenburg (Harz) durchführen. Damals konnte noch keiner ahnen, wie sehr das gesellschaftliche Leben und damit auch die Veranstaltungen der Chaîne des Rôtisseurs von den dann folgenden Einschränkungen betroffen sein werden. Aber vermutlich war es gerade deshalb möglich, die Tage in Ilsenburg richtig zu genießen.

Hotel-Direktor Maître Hôtelier Valentin Fillafer und seine Mitarbeiter hatten für uns wieder ein kleines Rahmenprogramm organisiert und so ging es am frühen Nachmittag - 30 Jahre nach der Wiedervereinigung – mit einem Kremser zur ehemaligen innerdeutschen Grenze. Nach einem kurzen Zwischenstopp an der Kurstätte Jungborn konnten wir uns bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück ofenwarmen Kuchens am heißen Kanonenoffen im Waldcafé aufwärmen.

Am Abend konnte Bailli Claas Plesch zahlreiche Mitglieder seiner Bailliage, sowie den Bailliagen Sachsen, Niedersachsen und Berlin-Brandenburg und den damaligen Chargé de Presse Heiko Leuchtmann zum Dîner Amical in der Kutscherstube begrüßen.

Auch in diesem Jahr brillierte die Küche mit einem erstklassigen Menü. Von der Wendefurther Forelle, einem Limetten-Vodka-Sorbet mit Ingwerbier a la Moscow Mule über eine Variation vom Kaninchen oder den vegetarischen Pilzraviolo bis hin zum süßen Abschluss aus Kefir und Blutorange mit fermentiertem Pfeffer war es ein wirklicher Hochgenuß.

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Hotelteam, welches uns stets aufmerksam und freundlich mit Leidenschaft und Herzlichkeit umsorgt und uns damit ein wunderschönes Wochenende bereitet hat.

 

Text u. Fotos:  Antje Plesch, Vice Chargée de Presse

 

Landhaus Zu den Rothen Forellen

Marktplatz 2, 38871 Ilsenburg

Tel.: 039452 - 9393

www.rotheforelle.de