image

Heiße Bälle & kühle Drinks

Golfturnier der Bailliage Mittelrhein

bei sehr sommerlichen Temperaturen

7. August 2020 – Das diesjährige Golfturnier der Bailliage Mittelrhein fand wegen der besonderen Umstände etwas verspätet statt. Somit hatten wir wohl den heißesten Monat des Jahres erwischt.

 

Trotz der sehr sommerlichen Temperaturen trauten sich immerhin 31 Golfspieler auf die Runde zu einem Vierer-Bestball-Turnier. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer hatten sich zwar ein E-Car ausgeliehen und wurden auch mit ausreichend Flüssigkeit und Halfway-Verpflegung während der Runde versorgt, freuten sich aber dennoch nach getaner Arbeit auf den ersten „Dirty Drink“ auf der schönen Terrasse des Restaurants „La Terrazza“ im Golfclub Clostermannshof.

 

Nachdem sich alle auch körperlich erfrischt hatten, begrüßten Vice Chancelier Ulla Heyder und Maître Restaurateur Michael Korbmacher die Mitglieder und Gäste mit einem Prosecco, insbesondere auch Bailli Honoraire Dieter Ullsperger und Ehefrau Ellen, die sich zwar an diesem Tag das Golfspiel verkniffen, aber gerne zum Dîner Amîcal vorbeischauten.

 

Dank einiger Sponsoren kamen viele schöne Preise zusammen, u.a. von Rituals, der Illustrations- u. Schriftenmanufaktur ArtiRa, K, Mützenmanufaktur headstyle cologne, dem österreichischen Weinhandel Hütter sowie hochwertige Küchenutensilien der Handelsagentur Hogh. Michael Korbmacher stiftete nun bereits zum vierten Mal die Gravur für den Wanderpokal des Brutto-Siegerteams.

Der Padrone des Golfrestaurants, Francesco De Palma, überzeugte durch ein leichtes und mediterranes Viergang-Menü, das mit einem hervorragenden Dessert in Form von Pfirsich mit Vanilleparfait und Himbeersauce abschloss. Das Servicepersonal verstand es hervorragend, die Gänge immer passend zwischen den Preisverleihungen zu platzieren.

 

Im nächsten Jahr werden wir wohl wieder im Juni an den Start gehen, in der Hoffnung, dass die Temperaturen dann wesentlich angenehmer sind.

 

Text: Ulla Heyder, Vice Chancelier-Argentier
Foto: Dieter Ullsperger, Bailli Hon.

 

 

Golfclub Clostermannshof

Heerstr. 2 - 53859 Niederkassel-Uckendorf

Tel.: 02208 50679-0

www.golfclubclostermannshof.de